Android 8 Oreo

Samsung Galaxy S7 edge: Android 8.0 Oreo wird endlich in der Schweiz verteilt

Seit einigen Wochen verteilt Samsung bereits das Android 8.0 Oreo-Update für das 2016er-Flaggschiff-Smartphone Samsung Galaxy S7 (edge) in mehreren Regionen. Die Schweiz gehörte bisher nicht dazu – mit Betonung auf „bis jetzt“. Denn seit gestern sind auch wir endlich an der Reihe!

Auf meinem Samsung Galaxy S7 edge mit Swisscom-Branding wurde mir gestern Abend das 1526,85 Megabyte grosse Update mit der Bezeichnung G935FXXU2ERE8 endlich zum Download angeboten. Mit dem Update erhält das Galaxy S7 edge die neuen Oreo-wie auch ein paar neue Samsung Experience 9.0-Funktion. Den kompletten Changelog findet ihr unterhalb dieses Artikels.

Noch keine Update-Benachrichtigung erhalten? Dann überprüft mal die Systemeinstellungen und sucht manuell nach dem Update. Ansonsten müsst ihr euch noch etwas gedulden, da Samsung die Updates jeweils gestaffelt verteilt.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

7 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert