Sony Xperia XZ2 Premium

Sony Xperia XZ3: Vollständiges Datenblatt kursiert im Netz

Vermutlich auf der kommenden IFA 2018 (31.8. bis 5.9.2018) wird Sony mindestens ein neues Smartphone vorstellen. Dabei könnte es sich um das Xperia XZ3 handeln, wovon jetzt ein vermeintliches Datenblatt im Netz kursiert.

Ob das Datenblatt echt ist, kann nur schwer beurteilt werden. Grundsätzlich kann ein solches Datenblatt relativ schnell und einfach kreiert und verteilt werden. Zudem scheint auch die Quelle nicht wirklich bekannt zu sein. Deshalb, die folgenden, durchaus plausiblen Daten noch mit der nötigen Vorsicht genießen.

Das Xperia XZ3 soll wie es sich für ein Flaggschiff-Smartphone gehört mit dem Snapdragon 845-SoC betrieben werden. Flankiert wird der SoC von GB RAM und 64 bis 128 GB erweiterbarem Speicherplatz. Das 5,7 Zoll Display soll mit FHD+ auflösen.

Auf der Rückseite soll die Dual-Kamera (19 + 12 MP) zum Einsatz kommen, die vermutlich auch im Xperia XZ2 Premium verbaut wird. Weitere Eckdaten: WLAN ac (Dual-Band), Bluetooth 5, NFC, LTE Cat 18, 3240 mAh Akku und Android 8.1 Oreo als Betriebssystem.

Hört sich alles durchaus plausibel an. Schauen wir mal, was Sony auf der IFA 2018 in Berlin vorstellen wird. Vielleicht genau dieses Smartphone? Wir werden sehen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert