Vivo

Vivo: Neues Mittelklasse-Smartphone mit 128 GB präsentiert sich bei der TENAA

Der chinesische Hersteller Vivo ist nicht nur einer der Hauptsponsoren an der diesjährigen Fussball-Weltmeisterschaft in Russland, sondern baut so nebenbei auch durchaus interessante Smartphones. Zuletzt stellte der chinesische Hersteller das neue Flaggschiff-Smartphone Vivo NEX vor, das mit einer beeindruckenden Screen-to-Body-Ratio von 91,24 Prozent glänzt.

Vivo
(c) TENAA

Jetzt scheint sich Vivo wieder der Mittelklasse zu widmen. Bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA wurde jetzt das unangekündigte Vivo V1730DT mit 6,26 Zoll Display gesichtet. Ins Auge sticht dabei vor allem der interne Speicherplatz von 128 Gigabyte, was definitiv unüblich in der Mittelklasse ist.

Als Antrieb dient ein nicht näher genannter Octa-Core-SoC mit 1,8 GHz und 4 GB Arbeitsspeicher. Es scheint sich dabei nicht um einen der aktuellen Qualcomm-SoC zu handeln. Zudem führt die Zulassungsbehörde einen 3180 mAh Akku auf. Auf dem von der TENAA veröffentlichten Bild ist auf der Rückseite eine Dual-Kamera zu sehen, wobei dazu keine technischen Daten bekannt sind.

Während der interne Speicherplatz sehr üppig für diese Preisklasse ausfällt, scheint mir der Akku etwas knapp bemessen zu sein. Bleibt abzuwarten, wie viel der chinesische Hersteller für das Mittelklasse-Smartphone verlangen wird. So oder so, das Smartphone kann nur via Import-Händler in die Schweiz bestellt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert