Xiaomi Mi A1

Xiaomi Mi A1: Android 8.1 Oreo wird an Teilnehmer des geschlossenen Beta-Programms verteilt

Mit dem Mi A1 hat der chinesische Hersteller Xiaomi im letzten Jahr ein interessantes Smartphone mit Android One auf den Markt gebracht. Es ist das erste Smartphone von Xiaomi, welches ohne der stark angepassten Software MIUI 10 veröffentlicht wurde.

Obwohl das Xiaomi Mi A1 nicht mit High-End-Specs glänzt, konnte mich das Android One-Smartphone  durchaus überzeugen. Das lag unter anderem auch am aktuellen und schnörkellosen Betriebssystem, welches auf dem Mi A1 zum Einsatz kommt.

Zwar hat das Mi A1 in den letzten Monaten relativ flott die Android-Sicherheitspatches erhalten, ein Update auf Android 8.1 Oreo fehlt aber noch. Das könnte sich nun schon bald ändern. Wie FoneArena berichtet, soll Xiaomi mit der Verteilung des Updates für Teilnehmer der geschlossenen Beta begonnen haben.

Dasselbe Vorgehen wählte Xiaomi auch für die Verteilung des Updates auf Android 8.0 Oreo. Damals wurde die Beta Mitte Dezember an die Teilnehmer verteilt. Bereits Ende Dezember wurde dann das finale Update an alle Geräte verteilt. Sofern in der Beta keine unvorhergesehene Probleme auftreten, dürfte das finale Update also schon bald für alle ausgerollt werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert