Dienste

YouTube Music: Start schon in der nächsten Woche in Deutschland und Österreich?

Vor ca. einem Monat hat Google den neuen Musik-Streaming-Dienst YouTube Music sowie YouTube Premium vorgestellt und bereits in den USA lanciert. Bei der Ankündigung der neuen Plattform ließ Google verlauten, dass der Dienst in absehbarer Zeit auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start gehen wird.

Nun könnte der Zeitpunkt schon nächste Woche kommen – zumindest für Deutschland und Österreich. Google hat zu einem Event bzw. zu mehreren Events in verschiedenen Städten (Berlin, Hamburg, München und Wien) eingeladen. Was Google bzw. YouTube auf dem Event genau vorstellen möchte, geht aus der Einladung nicht eindeutig hervor. Sicher steht fest, dass YouTube ein neues Produkt vorstellen möchte.

Aus meiner Sicht kann es sich dabei nur um YouTube Music und YouTube Premium handeln. Da kein Event in der Schweiz stattfindet, könnte sich der Marktstart hierzulande noch etwas nach hinten verschieben. Möglich aber auch, dass man gleich auf den Events in Deutschland und Österreich den Start in der Schweiz verkündet. Warten wir ab.

Quelle
GoogleWatchBlog
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Close
Close