YouTube Music

YouTube Music: Start schon in der nächsten Woche in Deutschland und Österreich?

Vor ca. einem Monat hat Google den neuen Musik-Streaming-Dienst YouTube Music sowie YouTube Premium vorgestellt und bereits in den USA lanciert. Bei der Ankündigung der neuen Plattform ließ Google verlauten, dass der Dienst in absehbarer Zeit auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz an den Start gehen wird.

Nun könnte der Zeitpunkt schon nächste Woche kommen – zumindest für Deutschland und Österreich. Google hat zu einem Event bzw. zu mehreren Events in verschiedenen Städten (Berlin, Hamburg, München und Wien) eingeladen. Was Google bzw. YouTube auf dem Event genau vorstellen möchte, geht aus der Einladung nicht eindeutig hervor. Sicher steht fest, dass YouTube ein neues Produkt vorstellen möchte.

Aus meiner Sicht kann es sich dabei nur um YouTube Music und YouTube Premium handeln. Da kein Event in der Schweiz stattfindet, könnte sich der Marktstart hierzulande noch etwas nach hinten verschieben. Möglich aber auch, dass man gleich auf den Events in Deutschland und Österreich den Start in der Schweiz verkündet. Warten wir ab.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert