Fortnite

Fortnite: Diese Android-Smartphones werden unterstützt

Noch kann das überaus beliebte Koop-Survival-Spiel Fortnite auf Android nicht gespielt werden, was sich allerdings schon im kommenden Monat ändern soll. Angeblich hat sich Samsung für das Galaxy Note 9 zeitexklusiv die Rechte an Fortnite für Android gesichert.

Die Exklusivität soll aber lediglich 30 Tage betragen, so dass das Spiel ab ca. 23. September 2018 für weitere Android-Geräte erhältlich sein wird – sofern das Galaxy Note 9 tatsächlich am 24. August 2018 in den Handel kommt. Definitiv wissen wir das am 9. August 2018, wenn Samsung das neue Android-Flaggschiff auf dem Unpacked-Event in New York präsentieren wird.

Auf der offiziellen Website zu Fortnite hat das verantwortliche Entwickler-Studio Epic Games nun eine Liste veröffentlicht, auf der die Smartphones aufgelistet werden, die mit dem Koop-Survival kompatibel sein werden. Als abschließend würde ich die folgende Auflistung allerdings nicht ansehen, denn es fehlen einige kürzlich vorgestellten Flaggschiff-Smartphones wie das LG G7 ThinQ oder OnePlus 6.

  • Google Pixel 2
  • Google Pixel 2 XL
  • Huawei Mate 10
  • Huawei Mate 10 Lite
  • Huawei Mate 10 Pro
  • Huawei P10
  • Huawei P10 Plus
  • Huawei P10 Lite
  • Huawei P9
  • Huawei P9 Lite
  • Huawei P8 Lite (2017)
  • LG G6
  • LG V30
  • LG V30+
  • Motorola Moto E4 Plus
  • Motorola Moto G5
  • Motorola Moto G5 Plus
  • Motorola Moto G5s
  • Motorola Moto Z2 Play
  • Nokia 6
  • Razer Phone
  • Samsung Galaxy A5 (2017)
  • Samsung Galaxy A7 (2017)
  • Samsung Galaxy J7 Prime (2017)
  • Samsung Galaxy J7 Pro (2017)
  • Samsung Galaxy Note 8
  • Samsung Galaxy On7 (2016)
  • Samsung Galaxy S9
  • Samsung Galaxy S9+
  • Samsung Galaxy S7
  • Samsung Galaxy S7 edge
  • Samsung Galaxy S8
  • Samsung Galaxy S8+
  • Sony Xperia XA1
  • Sony Xperia XA1 Ultra
  • Sony Xperia XA1 Plus
  • Sony Xperia XZ
  • Sony Xperia XZs
  • Sony Xperia XZ1

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

AndroidBlog.ch
Datenschutz-Übersicht

Diese Website verwendet Cookies, damit wir dir die bestmögliche Benutzererfahrung bieten können. Cookie-Informationen werden in deinem Browser gespeichert und führen Funktionen aus, wie das Wiedererkennen von dir, wenn du auf unsere Website zurückkehrst, und hilft unserem Team zu verstehen, welche Abschnitte der Website für dich am interessantesten und nützlichsten sind.