Huawei Mate 10 Pro

Huawei Mate 20 Lite: Angeblich zwei Modelle geplant, eines mit Fingerabdrucksensor im Display?

Im Herbst wird der chinesische Hersteller Huawei vermutlich das nächste Android-Flaggschiff Mate 20 (Pro) präsentieren, welches mit dem aktuell unangekündigten Kirin 980-SoC ausgestattet sein soll. Neben dem Flaggschiff, sollen in diesem Jahr gleich zwei Lite-Modelle vorgestellt werden.

Unter den Codenamen Sydney M und Sidney I sollen die beiden Lite-Modelle entwickelt werden. Doch warum soll Huawei gleich an zwei Lite-Modellen arbeiten? Der bekannte Branchen-Insider Roland Quandt spekuliert bei einem der beiden Modelle auf einen Fingerabdrucksensor im Display. Das wohl günstigere Modell soll hingegen mit einem klassischen Fingerabdrucksensor auf der Rückseite kommen.

Mal sehen, ob die Technologie schon jetzt in der Mittelklasse eingesetzt wird. Huawei wäre zweifelsfrei der erste Hersteller, der den Fingerabdrucksensor in der Mittelklasse einsetzen würde.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert