Huawei Logo

Huawei Mate 20 Pro: Erstes Foto und Details geleakt?

Hinter verschlossenen Türen arbeitet der chinesische Hersteller Huawei am nächsten Flaggschiff-Smartphone Mate 20 (Pro). Ganz so verschlossen scheinen die Türen aber auch bei Huawei nicht zu sein, denn jetzt ist ein vermeintliches, erstes Foto und erste Details zum nächsten Android-Flaggschiff aus Asien aufgetaucht.

Huawei Mate 20 Pro

Auf dem qualitativ eher minderwertigen Bild fällt auf, dass Huawei sich offenbar wieder von der Display-Notch verabschiedet. Trotzdem ist oben und unten nur ein sehr schmaler Rand vorhanden. Wo die ganzen Sensoren und die Frontkamera untergebracht werden, ist mir aktuell noch ein Rätsel.

Links und rechts sollen die Displayränder seitlich abgerundet sein. Auf dem vorliegenden Bild ist das allerdings nur schwer bzw. gar nicht zu erkennen. Früheren Gerüchten zufolge, soll Huawei im nächsten Flaggschiff ein 6,9 Zoll grosses AMOLED-Display von Samsung verbauen. Das wäre dann ein fast 1 Zoll grösseres Display als noch beim Vorgänger Mate 10 (Pro).

Erste Details bzw. Gerüchte gibt’s auch zur verbauten Hardware. Unter der Haube soll der unangekündigte Kirin 980-SoC zum Einsatz kommen, der möglicherweise auf der IFA 2018 präsentiert wird. Auf der Rückseite soll wieder auf die im P20 Pro bewährte Triple-Kamera gesetzt werden. Im Gegensatz zum P20 Pro soll die maximale Auflösung jedoch bei 42 Megapixeln liegen. Beim P20 Pro waren es „nur“ 40 Megapixel.

Wann das Huawei Mate 20 (Pro) vorgestellt wird, ist noch nicht bekannt. Der Vorgänger hat der chinesische Hersteller Mitte Oktober präsentiert. Gut möglich also, dass sich Huawei an diesem Termin orientiert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert