Juli-Sicherheitspatch ist fertig und landet auf ersten Geräten

Ein neuer Monat, ein neuer Android-Sicherheitspatch! Auch im Juli stopft Google wieder ein paar Sicherheitslücken in Android. Den Anfang machen wieder die Pixel- und Nexus-Geräte, welche den neuen Sicherheitspatch in den kommenden Tagen via OTA-Update erhalten werden. Wer das Update manuell auf seinem Smartphone einspielen möchte, kann dies mit den OTA-Dateien machen. Wie immer auf eigene Gefahr.

Für das Google Pixel 2 und Pixel 2 XL enthält der Juli-Sicherheitspatch zudem noch ein Functional Update. Diesmal sollen die beiden Smartphones von WLAN-Optimierungen profitieren. Mehr notiert Google diesmal unter diesem Punkt nicht.

Natürlich werden auch zahlreiche „nicht Google-Geräte“ den Juli-Sicherheitspatch erhalten. Die Frage ist einfach wann. Das ist von Hersteller zu Hersteller bekanntlich sehr unterschiedlich.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert