Motorola One Power bei der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA gesichtet

Motorola hat vor wenigen Wochen für den 2. August 2018 ein Event in Chicago (USA) angekündigt. Ich gehe jetzt mal davon aus, dass Motorola auf dem Event die beiden neuen Android One-Smartphones One und One Power vorstellen wird. Beide Smartphones wurden schon durch zahlreiche Leaks bestätigt.

Jetzt wurde das Motorola One Power auch von der chinesischen Zulassungsbehörde TENAA zertifiziert. Neues bekommen wir allerdings nicht zu sehen und auch die technischen Daten nennt uns die Zulassungsbehörde nicht. Wir müssen uns deshalb wohl noch bis nächsten Donnerstag gedulden.

Motorola One Power

Inoffiziell kursieren zum One Power natürlich schon ein paar Informationen. So soll das Gerät mit einem 6,2 Zoll FHD+ Display ausgestattet sein, das wie zahlreiche andere Smartphones mit einer Notch ausgestattet ist. Unter der Haube soll der Snapdragon 636-SoC zum Einsatz kommen, der von 4 GB RAM flankiert wird. Intern soll ein Speicherplatz von 64 GB vorhanden sein.

Wie auf den Leaks und auch auf den Fotos der Zulassungsbehörde ersichtlich, wird Motorola auf der Rückseite eine Dual-Kamera verbauen. Die Dual-Kamera löst mit 12 + 5 Megapixeln auf, wobei der Hauptsensor eine f/1.8- und der Zweitsensor eine f/2.0-Blende verfügen soll. Weitere Eckdaten: NFC und 3780 mAh.

Das Android One-Smartphone soll mit Android 8.1 Oreo ausgeliefert werden. Ein Update auf Android 9.0 P wird definitiv kommen, denn alle Android One-Smartphones erhalten eine Update-Garantie von mindestens 18 Monaten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert