OPPO Find X

OPPO Find X: Was hält das 1000 Euro Smartphone alles aus?

Im Juni 2018 hat der chinesische Hersteller OPPO das neue Flaggschiff-Smartphone Find X mit ausgeklügeltem Slider-Mechanismus offiziell vorgestellt. Das knapp 1000 Euro teure Smartphone musste sich nun dem Härtetest vom YouTuber JerryRigEverything stellen.

Die Tests von JerryRigEverything laufen immer nach demselben Schema ab und hat so ziemlich nichts mit einem klassischen Test gemeinsam. Im „Scratch-Test“ kommen verschieden harte Metallstifte zum Einsatz, um den Härtegrad des Displays zu eruieren. Erst bei einem Härtegrad von 6 weist das Display sichtbare, aber nur leichte Kratzer auf. Ab Härtegrad 7 sind dann deutlich sichtbare Kratzer ersichtlich.

Im nächsten Schritt wird es dann ziemlich heiß. Zack von JerryRigEverything erhitzt das Display mithilfe eines Feuerzeugs. Das Feuerzeug kann dem Display allerdings nichts viel anhaben.

Und last but not least muss sich auch das OPPO Find X dem Biege-Test stellen. Hier zeigt sich die grosse Schwäche des 1000 Euro Smartphones. Das Gerät lässt sich so stark verbiegen, so dass sogar das Display in die Brüche geht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert