Q-SIM

Qynamic Q-SIM: Günstiges Daten-Roaming weltweit

Per Zufall bin ich auf die Daten-SIM Q-SIM von Qynamic gestoßen, die es heute bei DayDeal.ch zum Preis von 19 Franken inklusive 1 GB Datenvolumen (muss innerhalb 90 Tagen nach Aktivierung genutzt werden) für die Zone Global gibt.

Die SIM-Karte von Qynamic unterstützt nur Daten-Roaming, telefonieren kann man mit dieser SIM-Karte also nicht. Einen Vertrag geht man mit dem Kauf der SIM-Karte nicht ein, wie auch keine sonstigen Verpflichtungen.

Der internationale Mobilfunkanbieter Qynamic mit Sitz in Zürich (in der wunderschönen Schweiz), unterteilt die verfügbaren Datenpakete in zwei Zonen: Global und Global+. Eine Übersicht welche Länder sich in welcher Zone befindet, gibt es direkt auf der offiziellen Website.

Die SIM-Karte kann ganz bequem über die Qynamic-App aktiviert und verwaltet werden. Darüber lassen sich die sogenannten Q-TopUps (Optionen) dazu buchen. In der Zone Global gibt es die Auswahl zwischen 250 MB für 4.50, 1 GB für 15 und 3 GB.für 39 Schweizer Franken. In der Zone Global+ hat man die Auswahl zwischen 250 MB für 9 und 1 GB für 29 Franken. Alle Datenpakete sind jeweils während 30 Tagen gültig, danach verfällt allfälliges Restdatenvolumen.

In den jeweiligen Ländern surft man laut Qynamic mit der höchsten verfügbaren Brandbreite. Bei der SIM-Karte handelt es sich um eine Universal-SIM für Nano-, Micro- und Mini-Slots. Die SIM-Karte kann also in jedem Gerät (Smartphone, Tablet, 4G-Router, usw..) genutzt werden.

Was es sonst noch zu beachten gilt
Die Q-SIM wird nach 180 Tagen Inaktivität automatisch deaktiviert. Das heißt dann konkret, dass innerhalb von 180 Tagen ein neues Datenpaket dazu gekauft werden muss. Es reicht nicht aus, einfach nur die SIM in ein Gerät zu setzen.

Allerdings kann die SIM-Karte innerhalb eines Zeitraums von 365 Tagen durch den Support wieder reaktiviert werden.

Fazit
Hört sich nach einem durchaus guten Angebot an, vor allem wenn man auf Weltreise geht. Natürlich kann man sich Alternativ auch in jedem Land eine neue SIM-Karte dazu kaufen. Wer keinen Bock darauf hat, kann ohne Bedenken bei Q-SIM zugreifen.

Ich habe das Angebot von Q-SIM bisher nicht näher angeschaut. Wäre aber etwas, was ich mir für meine Ferien in zwei Wochen in Betracht ziehe.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert