Samsung Galaxy Tab S4: Das sind die kompletten Spezifikationen

Am 9. August 2018 wird Samsung in New York das neue Flaggschiff-Smartphone Galaxy Note 9 vorstellen, wie der südkoreanische Hersteller bereits offiziell bestätigt hat. Doch neben dem Galaxy Note 9, sollen auf dem Event ebenfalls die neue Smartwatch Galaxy Watch mit Tizen OS 4.0 und das neue Android-Tablet Galaxy Tab S4 vorgestellt werden.

Letzte Woche hat SamMobile die kompletten Spezifikationen zum Android-Tablet enthüllt. Die Spezifikationen decken sich mit den Gerüchten der letzten Wochen. Wie  schon erwartet, wird das Galaxy Tab S4 mit einem 10,5 Zoll großen Super AMOLED-Display im 16:10 Format mit 2560 x 1600 Pixeln ausgestattet sein. Unter der Haube kommt der Qualcomm Snapdragon 835-SoC mit 4 GB RAM und 64 GB erweiterbarem Speicherplatz zum Einsatz.

Auf der Rückseite ist eine 13 Megapixel-Kamera und auf der Vorderseite eine 8 Megapixel-Kamera verbaut. Der Akku wird eine Kapazität von 7300 mAh aufweisen und als Betriebssystem kommt direkt Android 8.1 Oreo zum Einsatz. Dank Optimierungen von den Soundspezialisten von AKG soll auch das Audiovergnügen nicht zu kurz kommen. Weitere Eckdaten: USB 3.1 Anschluss, Bluetooth 5.0, GPS und WLAN ac.

Wie schon früher berichtet wurde, soll das Galaxy Tab S4 auch DeX-Support und einen Iris-Scanner bieten. Dafür verzichtet Samsung auf den Fingerabdrucksensor. Das Galaxy Tab S4 soll in den Farben Schwarz und Grau auf den Markt kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert