Samsung Galaxy Watch

Samsung Galaxy Watch taucht bei FCC auf und kommt mit Tizen 4.0

Während meines zweiwöchigen Urlaubs kristallisierte sich immer mehr heraus, dass sich Samsung von dem Gear-Branding verabschieden wird. Bis jetzt veröffentlichte Samsung die eigenen Smartwatches mit Tizen als Betriebssystem jeweils unter dem Gear-Branding. Das bekanntere Galaxy-Branding war nur Geräten mit Android vorbehalten.

In diesem Jahr wird Samsung dies ändern. Obwohl auf der nächsten Samsung-Smartwatch als Betriebssystem Tizen 4.0 zum Einsatz kommen wird, soll sie als Galaxy Watch (RM-R815) und nicht als Gear S4 auf den Markt kommen.

Zuvor kursierten Gerüchte, dass Samsung womöglich eine Smartwatch mit Wear OS auf den Markt bringen könnte. Dies wird nicht der Fall sein. Samsung bringt eine neue Version von Tizen auf die Smartwatch, die sicherlich neue Features mitbringen wird. Der Fokus soll Gerüchten zufolge auf Fitness-Features gerichtet sein.

Welche Features das konkret sind und ob Tizen 4.0 auch auf die älteren Gear-Smartwatches (Gear S3/Gear Sport) kommen wird, ist nicht bekannt. Bei der FCC wurde die Samsung Galaxy Watch jedenfalls auch schon gesichtet. Daraus geht hervor, dass die Galaxy Watch auch als LTE-Modell in den Handel kommen wird.

Die Samsung Galaxy Watch soll in zwei Größen ebenfalls am 9. August 2018 mit dem Galaxy Note 9 präsentiert werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert