Google arbeitet an neuer Fitness-App namens „Coach“

Wie die Kollegen von AndroidPolice aus exklusiver Quelle erfahren haben, arbeitet Google aktuell an einer neuen Fitness-App namens „Google Coach„. Der Name soll Programm sein, denn die neue App soll nicht nur Schritte und Co. tracken, sondern auch personalisierte Vorschläge für den Nutzer liefern.

Die Vorschläge zu Workouts und kompletten Plänen sollen so zusammengestellt werden, dass sie problemlos in den Alltag integriert werden können. Auch soll die App unsere Essensgewohnheiten analysieren und bei Bedarf empfehlenswerte Restaurants in der Nähe vorschlagen. Das alles wird mit künstlicher Intelligenz realisiert.

Die App soll in erster Linie für das Smartwatch-Betriebssystem Wear OS entwickelt werden, wobei auch auf dem Smartphone eine App bereitstehen wird, wo man die Infos des „Coaches“ einsehen kann. Der Coach stellt die Vorschläge in einer Übersicht bereit, so dass nicht X-Benachrichtigungen gepusht werden.

Wann der Coach dann offiziell vorgestellt wird, ist bisher nicht bekannt. Allerdings stehen weiterhin neue Smartwatches im Raum, die angeblich direkt von Google vertrieben werden (Google Pixel Watch?). Die Präsentation der neuen, intelligenten Fitness-App könnte also zeitgleich mit der Präsentation der eigenen Smartwatch erfolgen. Früheren Gerüchten zufolge, soll dies zeitgleich mit der Präsentation der neuen Pixel-Smartphones erfolgen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert