Huawei Logo

Huawei Mate 20: Neuer Leak soll die Frontpartie zeigen

Es gibt wieder einmal einen neuen Leak zum Huawei Mate 20, das voraussichtlich im September oder Oktober offiziell präsentiert wird. Zu sehen bekommen wir auf mehreren Fotos die Frontpartie des kommenden Flaggschiff-Smartphones, die schon einige Details preis gibt.

Obwohl schon gemunkelt wurde, dass Huawei bereits im Mate 20 (Pro) wieder auf die Notch verzichten wird, scheint diese weiterhin vorhanden zu sei – zumindest beim hier abgebildeten Mate 20 (nicht Pro!). Im Vergleich zum P20 (Pro) fällt die Notch sogar etwas breiter aus. Das dürfte dem 3D-Sensor für die Gesichtsentsperrung verschuldet sein.

Gut zu sehen sind die sehr dünnen Ränder rund um das Display und die leicht abgerundeten Seiten. Zumindest auf den Bildern sieht es so aus als ob unten keine Displayaussparung (Kinn) vorhanden sein wird. Möglicherweise biegt Huawei das Display unten, um so ein Kinn zu vermeiden. Auf die genau gleiche Art und Weise hat Apple das Kinn beim iPhone X weggekriegt.

Auch scheint das Mate 20 einen Fingerabdrucksensor im Display verbaut zu haben. Zumindest auf dem Foto in der Mitte, scheint der entsprechende Sensor abgebildet zu sein. Ich kann mich allerdings mit dieser Aussage auch täuschen. Deshalb.. mit Vorsicht geniessen. 🙂

Ich bin jedenfalls schon sehr auf die ersten „guten“ Leaks gespannt. Bis jetzt liegen nur zum Mate 20 Lite hochauflösende Bilder vor. Das Mate 20 und Mate 20 Pro zeigten sich nur auf minderwertigen Fotos, die ncoh nicht wirklich viel aussagen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert