OPPO R17 Pro

OPPO R17 Pro mit 6,4 Zoll Display, Snapdragon 710 und Fingerabrucksensor im Display vorgestellt

Der chinesische Hersteller OPPO hat heute wie erwartet das neue Android-Smartphone OPPO R17 Pro vorgestellt. Das neue Smartphone kommt mit einer besonders kleinen Notch im „Wassertropfen-Design“ daher, was auch zum beachtlichen Display-to-Body-Verhältnis von 91,5 Prozent führt.

Keinen Unterschied gibt es beim Display zu vermelden. Auch im R17 Pro kommt ein 6,4 Zoll großes FHD+ (2280 x 1080 Pixel) AMOLED-Display zum Einsatz, das durch Corning Gorilla Glass 6 geschützt wird. Direkt im Display ist der Fingerabdrucksensor integriert, der das Smartphone laut Hersteller in nur 0,41 Sekunden entsperrt.

OPPO R17 Pro

Im Gegensatz zum Oppo R17, kommt im Pro-Modell der Snapdragon 710 in Kombination mit 8 GB RAM zum Einsatz. Ein weiterer Unterschied sehen wir auf der Rückseite. Das Oppo R17 Pro ist nach dem Huawei P20 Pro erst das zweite Smartphone mit einer Triple-Kamera. Der chinesische Hersteller setzt bei der Triple-Kamera, die auch einen optischen Bildstabilisator (OIS) bietet, auf eine variable Blende (f/1.5 + f/2.4) und einem dritten Sensor für die Tiefeninformationen. Sieht auf dem Datenblatt interessant aus, mal die ersten Reviews dazu abwarten. Auch Selfies sollten mit der 25 Megapixel-Kamera gut gelingen.

Ansonsten gibt es einen 3700 mAh Akku (2 x 1850 mAh), der dank der SuperVOOC Schnellladetechnologie innerhalb von lediglich 10 Minuten das Smartphone von 0 auf 40 Prozent aufladen kann. Das setzt ein spezielles Netzteil mit 10V / 5A (50W) voraus, der im Lieferumfang vorhanden ist. Als Betriebssystem kommt Android 8.1 Oreo zum Einsatz, allerdings mit der stark angepassten Oberfläche ColorOS 5.2.

Das Oppo R17 Pro wird am Mitte Oktober in China zum Preis von umgerechnet ca. 509 USD bzw. ca. 500 Franken erhältlich sein.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert