Sony Xperia XZ3

Sony Xperia XZ3: Kommt mit P-OLED-Display, aber ohne 48 Megapixel-Kamera

Heute wird der japanische Hersteller Sony das neue Flaggschiff-Smartphone Xperia XZ3 auf der IFA 2018 präsentieren. Wenige Stunden vor der geplanten Präsentation, hat WinFuture alle Details und weitere Bilder zum neuen Smartphone publik gemacht.

Das Sony Xperia XZ3 kommt tatsächlich mit einem sechs Zoll grossen P-OLED-Display mit einer Auflösung von 2880 x 1440 Pixel. Eine Display-Notch gibt es bei Sony nicht, dafür weiterhin relativ breite Ränder. Unter der Haube werkelt wie erwartet der Qualcomm Snapdragon 845, der von 4 GB RAM flankiert wird. Intern gibt es einen Speicherplatz von 64 GB, der vermutlich mit microSD-Karten erweitert werden kann.

Sony Xperia XZ3
(c) MySmartPrice

Eine kleine Enttäuschung stellt die verbaute Kamera dar. Ich bin stark davon ausgegangen, dass Sony erstmals auf den kürzlich vorgestellten 48 Megapixel-Sensor setzen wird – dem ist nicht so. Im Sony Xperia XZ3 soll laut WinFuture wiederum „nur“ eine 19 Megapixel-Kamera verbaut sein. Für Selfies gibt es eine 13 Megapixel-Cam.

Mit einer Kapazität von 3300 mAh scheint mir der Akku auch nicht wirklich grosszügig bemessen zu sein. Mehr als durchschnittliche Laufzeiten erwarte ich also nicht. Als Betriebssystem wird ab Werk Android 9 Pie eingesetzt, was durchaus positiv hervorgehoben werden kann.

Weiterhin spricht WinFuture von speziellen „Touch-Bereiche am Rand des Displays“. Diese Touch-Bereiche hören sich ähnlich wie HTC’s Edge Sense an, sollen aber doch ganz anders funktionieren. Mehr dazu werden wir dann auf der Pressekonferenz von Sony erfahren.

Das Sony Xperia XZ3 wird es in den Farben Schwarz, Silver White, Forest Green und Bordeaux Red zu Kaufen geben. Wann das der Fall sein wird, wissen wir spätestens nach der Pressekonferenz.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert