Sony Xperia XZ3

Sony Xperia XZ3 offiziell vorgestellt

Sony hat heute Nachmittag wie erwartet das neue Flaggschiff-Smartphone Xperia XZ3 auf der IFA in Berlin präsentiert. Nach dem umfangreichen Leak von heute morgen blieben die Überraschungen allerdings aus. Die Gerüchte bzw. Leaks im Vorfeld haben sich also bestätigt.

Das Xperia XZ3 verfügt über ein sechs Zoll grosses HDR OLED Display in QHD+ (2880×1440 Pixel) im Verhältnis von 18:9. Nutzer können sich also auf wunderbare Bilder dank der preisgekrönten BRAVIA OLED TV Technologie freuen. Und damit wirklich alle Bilder auf den neuen Smartphones aussergewöhnlich gut aussehen, kann die «X-Reality» Technologie für Smartphones Videos in Standardauflösung um HDR erweitern. So sehen auch Online-Clips hervorragend aus. Stereo-Lautsprecher und das «Dynamic Vibration System» sorgen zudem für erstklassigen Sound.

Das Xperia XZ3 verfügt über ein neues «Smart User Interface» (UI), «Side Sense» mit künstlicher Intelligenz, um auch mit einer Hand durch Menüs zu navigieren und ein grosses Display. Einfach doppelt auf eine der beiden Seiten des Displays tippen und schon startet der «App Launcher», der clever Apps und Settings voraussagt, die der Nutzer höchstwahrscheinlich als nächstes nutzen möchte. Hierbei bezieht er die Uhrzeit, den Ort und die Häufigkeit der Nutzung ein. Genau diese Funktionen werden dann so eingeblendet, dass man sie bequem mit einer Hand erreichen kann.

Die Hauptkamera greift auf das «Advanced Motion Eye» Kamerasystem von Sony mit 19,2 Megapixeln zurück. Das Xperia XZ3 kann ebenfalls per «Smart Launch» gestartet werden. Auch die Benutzeroberfläche im Kamera-Modus wurde vollständig überarbeitet. Die Front-Kamera verfügt über 13,2 Megapixel und ein lichtstarkes F1.9 Objektiv. Der neue Porträt Selfie-Modus optimiert Hauttöne und sorgt für einen schönen Bokeh-Effekt mit verschwommenem Hintergrund.

Das Xperia XZ3 ist mit dem neusten Android 9 Pie ausgestattet und kraftvoll dank Qualcomm Snapdragon 845 Mobile. Es ist staub- und wasserabweisend, Qi kabellos aufladbar und glänzt mit weiteren Features.

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert