Huawei P20 Pro

VLC Media Player: Entwickler und Huawei arbeiten an einer gemeinsamen Lösung

Letzte Woche ließen die Entwickler des beliebten VLC Media Player verlauten, dass einige, aber nicht alle, Huawei-Smartphones im Google Play Store auf die Blacklist gesetzt wurden. Heißt konkret, dass zahlreiche Smartphones des chinesischen Herstellers im Play Store als nicht kompatibel angezeigt werden.

Doch warum werden Huawei-Smartphones ausgesperrt? Laut VideoLAN sollen die Huawei-Smartphones die Hintergrundprozesse ziemlich stark einschränken. Dies hatte dann letztendlich zufolge, dass im Play Store schlechte Wertungen eingereicht wurden. Unschön für VideoLAN.

Jetzt tut sich in dieser Angelegenheit etwas – etwas erfreuliches, kann man sagen. Offensichtlich hat sich Huawei bei VideoLAN gemeldet, um eine gemeinsame Lösung für das Problem mit den Hintergrundprozessen zu finden. Wie die Lösung genau aussehen wird und wann sie fertig ist, gab VideoLAN nicht bekannt. Allerdings soll sie so rasch als möglich kommuniziert werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert