Amazon Echo Link

Amazon Echo Link und Echo Link Amp: Soundanlagen via Koaxialkabel und optischem Anschluss mit Alexa verbinden

Dank dem gestern vorgestellten Amazon Echo Input lassen sich auch „unsmarte“ Lautsprecher mit Alexa betreiben. Der Echo Input verfügt allerdings nur einen Klinkenanschluss und unterstützt Bluetooth. Insbesondere wer viel Wert auf ein tolles Klangerlebnis legt und Zuhause eine teure Anlage herumstehen hat, dürfte mit dieser Lösung nicht zufrieden sein.

Doch auch für dieses Klientel hat Amazon die passenden Lösungen in Form von Echo Link und Echo Link Amp vorgestellt. Im Prinzip decken die zwei Geräte die genau gleichen Bedürfnisse wie der Echo Input ab, jedoch bieten sie deutlich mehr Anschlussmöglichkeiten. Echo Link und Echo Link Amp können über ein Koaxialkabel und auch optischem Anschluss mit der bestehenden Soundanlage verbunden werden. Darüber hinaus gibt es auch noch einen Anschluss für Ethernet-Kabel, sofern das WLAN bei euch Zuhause nicht ganz so stabil ist.

Amazon Echo Link Amp
Der neue Amazon Echo Link Amp mit Dual-Verstärker

Und wo liegt der Unterschied zwischen dem Echo Link und Echo Link Amp? Letzterer verfügt darüber hinaus noch einen eigenen Dual-Verstärker mit 60 Watt. Der herkömmliche Echo Link muss zwischen dem Receiver/Verstärker geschalten werden.

Der Amazon Echo Link schlägt mit 199 USD zu Buche, während der Amp mit Dual-Verstärker mit 299 USD rund 100 USD teurer ausfällt. Wann und zu welchem Preis die neuen Geräte auch in Europa in den Handel kommen, ist bis jetzt nicht bekannt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert