Amazon Smart Plug

Amazon Smart Plug: Die smarte Steckdose mit Alexa kommt

Nicht nur neue Echo-Lautsprecher hat Amazon gestern Abend vorgestellt, sondern auch eine smarte Steckdose die natürlich mit Alexa harmoniert. Eine Bridge oder ähnliches ist für die smarte Steckdose nicht notwendig, da sich der neue Amazon Smart Plug via WLAN ins bestehende Netzwerk einbinden lässt.

Auch der Smart Plug hat sich im Vorfeld schon gezeigt, jedoch mit einem astronomischen Preisschild. Dieser hat sich letztendlich als Platzhalter erwiesen: Der Amazon Smart Plug kostet vergleichsweise günstige 29,99 Euro und dürfte die Konkurrenz von vergleichbaren Produkten doch etwas unter Druck setzen.

Der Amazon Smart Plug kann ab sofort bei Amazon Deutschland für 29,99 Euro vorbestellt werden. Die smarte Steckdose wird dann ab dem 17. Oktober 2018 ausgeliefert.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert