Huawei

Apple präsentiert iPhone Xs, Xs Max und Xr – und die Konkurrenz macht sich lustig darüber

Gestern Abend hat Apple die nächste iPhone- und Apple Watch-Generation vorgestellt, wie ihr sicherlich schon alle mitbekommen habt. Die neuen iPhone’s hören auf die Namen iPhone Xs, iPhone Xs Max und iPhone Xr. Zudem gab es noch die vierte Generation der Apple Watch zu sehen, die jetzt sogar ein EKG integriert hat. Das hört sich interessant an und ist für mich das eigentliche Highlight der gestrigen Apple-Keynote. Allerdings soll die EKG-Funktion nur in den USA aktiv sein, was ich so mitbekommen habe.

Das iPhone Xr stellt das „günstigste“ Modell der neuen Generation dar, ist aber mit einem Preis von ab 879 Franken aber irgendwie gar nicht so günstig. Nochmals deutlich teurer wird es beim neuen „Spitzen-Smartphone“ iPhone Xr Max mit 512 GB Speicherplatz. Dieses Modell trägt ein Preisschild von unglaublichen 1739 Franken.

Egal ob jetzt Apple oder irgendein Samsung-Smartphone, die Entwicklung der Preise gefällt mir gar nicht. Wenn die Preise weiterhin jährlich derart steigen, wird zumindest das „Flaggschiff-Smartphone“ zum Luxusobjekt mutieren. Feststeht, so lange die Konsumenten so viel Geld für ein Smartphone aufwenden, wird sich wohl so schnell nichts daran ändern. Würde mich nicht überraschen, wenn wir im kommenden Jahr für ein Flaggschiff-Smartphone schon um die 2000 Franken bezahlen müssen.

Huawei und Samsung schauen der Apple-Keynote zu

Okay, ich bin mal wieder etwas vom Thema abgewichen. Es ist schon wahnsinnig wie viel Aufmerksamkeit das Unternehmen Apple von den Medien, aber auch von den Konkurrenten bekommt. Offensichtlich haben zumindest auch Huawei und Samsung die Präsentation aktiv verfolgt. Der chinesische Hersteller Huawei hat mehrere Tweets veröffentlicht. In einem Tweet lesen wir beispielsweise „Danke, dass wir die echten Helden des Jahres sein dürfen,“ natürlich auch gleich mit dem Hinweis auf die kommende Präsentation vom Mate 20 (Pro). Ein paar Tweets von Huawei habe ich ganz unten eingebettet.

Auch Samsung war offensichtlich aktiv. Wer den Live-Ticker bei Blick.ch verfolgt hat, dürfte sich unter Umständen über die eingeblendeten Werbebanner verwundert haben. Samsung macht sich darin etwas „lustig“ über die neue iPhones, wie ihr auf dem folgenden Bild entnehmen könnt. Ob das sinnvoll ist oder nicht, lasse ich mal so stehen. Ich musste aber zu geben, dass ich doch etwas schmunzeln musste.

Samsung Apple

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert