Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 Pro: Vermeintlicher Dummy zeigt gebogene Seiten

Bei der bekannten Plattform SlashLeaks ist mal wieder ein neues Foto zum kommenden Flaggschiff-Smartphone Huawei Mate 20 Pro aufgetaucht. Diesmal sehen wir jedoch keinen funktionstüchtigen Prototyp, sondern lediglich ein Dummy der bei Weibo aufgetaucht ist, und davon auch nur die Frontpartie.

Wir sehen hier also wohl auch kein echtes Display, sondern lediglich einen Aufkleber – wie es halt bei Dummy so üblich ist. Unterscheiden tut sich der Dummy von den bisherigen Leaks nicht. Wir sehen also die relativ breite Kerbe bzw. Notch, die neben den Sensoren, der Frontkamera und der Hörmuschel zusätzlich einen 3D-Scan zwecks Gesichtserkennung integriert haben soll.

Unterhalb des Displays ist ein relativ dünnes Kinn zu sehen. Ja, es ist zwar nochmals deutlich dünner als beim Huawei P20 Pro, da diesmal auf ein Home-Button verzichtet wird, aber das Kinn ist noch gut ersichtlich. Zudem sehen wir beim Dummy, dass die Seiten des Bildschirms offensichtlich leicht gebogen sind. Kennen wir insbesondere von Samsung mit den sogenannten Edge-Displays.

Ob der Dummy echt ist, kann ich euch nicht beantworten. Jedoch sind die parallelen zu den bisherigen Leaks nicht abzustreiten. Mein Bauchgefühl sagt zumindest, dass wir hier durchaus einen „echten“ Dummy des kommenden Flaggschiff-Smartphones sehen.

Huawei Mate 20 Pro

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert