LG V40 ThinQ

LG V40 ThinQ in Benchmark gesichtet, wird wohl noch mit Android 8.1 Oreo kommen

Gestern hat der südkoreanische Hersteller LG gleich selbst einen Teaser zum LG V40 ThinQ online gestellt, in dem die Penta-Kamera (Triple-Kamera Rückseite / Dual-Kamera Frontseite) des kommenden Flaggschiff-Smartphones im Fokus steht.

Nun ist auch ein erster Eintrag im Geekbench aufgetaucht. Die erreichten Werte (Single-Core 2425 ( Multi-Core 8769) sind für mich eher zweitrangig. Vielmehr bin ich erstaunt darüber, dass LG das V40 ThinQ wahrscheinlich noch mit Android 8.1 Oreo ausliefern wird. Dies, obwohl eigentlich schon seit August 2018 mit Android 9 Pie die neue Version verfügbar wäre. Schade!

Das LG V40 ThinQ soll mit einem 6,4 Zoll großen P-OLED-Display mit QHD+ Auflösung und mit 19,5:9-Seitenverhältnis ausgestattet sein. Unter der Haube soll wenig überraschend der Snapdragon 845 in Kombination mit 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher für genügend Power sorgen. Der interne Speicherplatz soll wahlweise 64 oder 128 GB betragen.

Das durchaus interessante Gesamtpakete wird durch den etwas knapp bemessenen 3300 mAh Akku, Hi-Fi-Quad-DAC und Stereo-Lautsprecher (Boombox) abgerundet. All das ist in einem Gehäuse mit den Abmessungen 158,7 x 75,8 x 7,79 mm bei einem Gewicht von 169 Gramm untergebracht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert