MySports

MySports und Sky bringen Schweizer Eishockey in alle Haushalte – unabhängig vom Provider

Auf dem Schweizer Sportmarkt kommt wieder etwas Bewegung ins Spiel! Vor ca. zwei Wochen hat der Provider Quickline das neue Angebot YUU angekündigt. Mit YUU lassen sich die Spiele der Swiss Ice Hockey National League auch verfolgen, wenn man nicht Kunde von UPC oder einem der teilnehmenden Kabelnetzbetreiber.

Kurz nach der Ankündigung von Quickline ließ UPC Schweiz verlauten, dass man schon bald ein neues Angebot lancieren wird das allen Sportfans (unabhängig vom Provider) das komplette MySports-Angebot inkl. Bundesliga verfügbar macht. Jetzt sind die Details zum Angebot von UPC bekannt.

UPC spannt für das neue Angebot MySports Go mit Sky zusammen. MySports Go wird direkt über die bestehende Sky Sport-App pünktlich zum Start der neuen Eishockeysaison am 21. September 2018 verfügbar sein. Damit können sie aus der Sky Sport App alle Spiele der National League und viele weitere Sportarten schauen.

Neben der vollen Packung Schweizer Eishockey wird das bestehende Angebot von Sky dank Partnerschaften mit Sport1 und Sportdigital um zehn weitere Sportarten erweitert. Schweizer Kunden haben somit Zugang zur NHL, Moto GP Weltmeisterschaft und den besten portugiesischen Fussball-Meisterschaftsspielen. Alle diese Wettbewerbe ergänzen das bestehende Angebot mit der 1. Bundesliga und 2. Bundesliga, dem DFB Pokal, der gesamten Golf- und Tennissaison (inklusive Ryder Cup im September) und vielen weiteren Wettbewerben.

Wer von diesem Angebot profitieren möchte, kann es sich vor Jahresende zum attraktiven Einführungspreis von CHF 29.90 / Monat sichern (anstatt CHF 49.80; Sky Sport für CHF 19.90 und MySports Go für CHF 29.90). Die Kombination aus Sky Sport und MySports Go ist auch mit dem Tagespass für CHF 14.90 erhältlich.

Nicht möglich ist hingegen, dass nur der Tagespass auf MySports Go gelöst werden kann. Insofern kommt der Tagespass, wenn man sich lediglich ein Spiel anschauen möchte, ziemlich teuer – zu teuer für meinen Geschmack.

Ob jetzt auch Swisscom mit einer vergleichbaren Lösung für das Teleclub Sport-Angebot kommt, ist bisher nicht bekannt.

Quelle: Pressemitteilung UPC

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert