Dies und Das

Nokia 8110: “An icon reloaded” – Das Bananen-Handy in witzigem Video vorgestellt

Die Nokia-Lizenznehmerin HMD Global hat auf dem Mobile World Congress 2018 in Barcelona mit dem Nokia 8110 4G einen weiteren Klassiker neu lanciert. Das Feature-Phone gleicht insbesondere in der Farbvariante in Gelb definitiv einer Banane. Deshalb wird das Handy auch gerne als “Bananen-Handy” bezeichnet und auch Nokia nennt die gelbe Farbvariante mit Anspielung “Banana Yellow”.

Berühmtheit erlangte das ursprünglich im Jahr 1996 veröffentlichte Feature-Handy dank des Hollywood-Blockbusters Matrix, in dem der Schauspieler Keanu Reeves allerdings eine modifizierte Version im Einsatz hatte. Das im Film gezeigte Modell verfügte über einen speziellen Federmechanismus, der dann so für das später erschienene Nokia 7110 übernommen wurde.

Auf jeden Fall hat HMD Global/Nokia nun auf YouTube ein witziges Video zum Bananen- bzw. Matrix-Handy veröffentlicht. Im Video werden auf eine witzige Art und Weise ein paar Funktionen des Nokia 8110 4G vorgestellt.

Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Back to top button
Close
Close