App

Offizieller Tor Browser für Android landet im Google Play Store

Ab sofort kann der offizielle Tor Browser als Alpha-Version direkt über den Google Play Store kostenlos herunterladen. Damit der Tor Browser funktioniert, muss allerdings vorerst noch die Proxy-App Orbot dazu installiert werden – beide gibt es kostenlos im Google Play Store oder alternativ via APKMirror.

Die Entwickler haben sich für die künftige stabile Version des Tor Browsers zum Ziel gesetzt, auf die zusätzliche Installation von Orbot verzichten zu können. Der Tor Browser soll dann unabhängig der Proxy-App eine Verbindung zum Tor-Netzwerk herstellen können. Die stabile Version ist für Anfang 2019 vorgesehen.

Doch was ist mit Tor überhaupt gemeint? Es sei mir an dieser Stelle erlaubt einfach einen Auszug aus Wikipedia zu veröffentlichen: “Tor ist ein Netzwerk zur Anonymisierung von Verbindungsdaten. Es wird für TCP-Verbindungen eingesetzt und kann beispielsweise im Web für Browsing, Instant Messaging, IRC, SSH, E-Mail oder P2P benutzt werden. Tor schützt seine Nutzer vor der Analyse des Datenverkehrs. Es basiert auf der Idee des Onion-Routings.” Ebenfalls kann ich euch das folgende Video dazu empfehlen.

Tor Browser (Alpha)
Tor Browser (Alpha)
Entwickler: The Tor Project
Preis: Kostenlos
via
caschys
Tags

Bruno Rivas

Ist schon seit dem T-Mobile G1 (Import) mit Android unterwegs und nach wie vor begeistert davon! Du findest mich auch auf Google+, Facebook und Twitter

Weitere Artikel

Kommentar verfassen

Back to top button
Close
Close