OnePlus 6T

OnePlus 6T: So sieht das neue Flaggschiff-Smartphone aus

Schon bald wird der chinesische Hersteller OnePlus das neue Flaggschiff-Smartphone OnePlus 6T offiziell vorstellen. Nach wie vor steht der 17. Oktober 2018 für das Event von OnePlus im Raum. Eine offizielle Bestätigung fehlt indes noch, wobei dieses Datum schon auf einem vermeintlich offiziellen Screenshot gesichtet worden ist.

Nun liefert uns OnLeaks wieder einmal ein paar Renderbilder und ein 360 Grad-Video zum OnePlus 6T Die Rechte am Rendermaterial hat er wieder einmal an MySmartPrice verkauft. Die Render basieren in der Regel auf CAD-Designs, die beispielsweise für Hersteller von Schutzhüllen herausgegeben werden.

OnePlus 6T
(c) MySmartPrice / OnLeaks

Was in den letzten Wochen schon vermutet wurde, bestätigt sich auf den neuen Bildern nun. Das OnePlus 6T bekommt eine Notch im „Waterdrop“-Design, sie ist im Vergleich zu anderen Herstellern also sehr kompakt gehalten. Auf der Rückseite sehen wir die Dual-Kamera. Den Fingerabdrucksensor wandert von der Rückseite direkt ins AMOLED-Display.

Wenn wir schon beim Display sind, dieses soll auf eine Diagonale von 6,41 Zoll kommen und mit FHD+ auflösen. Vermutlich wird dasselbe Display wie im Oppo R17 (Pro) zum Einsatz kommen. Unter der Haube dürften hingegen keine großen Veränderungen zu erwarten sein. Als Antrieb dient vermutlich der Snapdragon 845, in Kombination mit der Adreno 630 GPU und wahlweise 6 oder 8 GB Arbeitsspeicher. Intern sollen dann entweder 64, 128 oder 256 GB Speicherplatz zur Auswahl stehen.

OnePlus dürfte wieder verschiedene Speichervarianten anbieten. Erwartet werden folgende drei: 6 GB RAM + 64 GB Speicher, 8 GB RAM + 128 GB Speicher und 8 GB RAM + 256 GB Speicher.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert