OnePlus 6

OnePlus rückt auf den vierten Platz im deutschen Premium-Smartphone-Markt vor

In der neuesten Studie des globalen Branchenanalyse-Unternehmens Counterpoint konnte der chinesische Hersteller OnePlus erstmals in die Top fünf der Premium-Smartphone-Hersteller in Westeuropa aufsteigen. Die Studie von Conuterpoint untersucht den Wertanteil von insgesamt 42 Smartphone-Marken nach Regionen bis zum zweiten Quartal 2018. Diese 42 Marken zusammen ergeben insgesamt 94 Prozent des Gesamtmarktes nach Umsatz.

Im zweiten Quartal 2018 befand sich OnePlus unter den Top fünf Premium-Smartphone-Herstellern in Deutschland (Platz 4), Frankreich (Platz 4), Italien (Platz 5), den Niederlanden (Platz 4), Schweden (Platz 3) und Großbritannien (Platz 4) sowie in Gesamt-Westeuropa (Platz 4). Das Wachstum und der Erfolg basieren auf der OnePlus Community, die half, das OnePlus 6 zum bisher erfolgreichsten Gerät des Unternehmens zu machen.

Ein großer Erfolg stellt das OnePlus 6 dar, von dem in den ersten 22 Tagen seit Verkaufsstart über eine Million Exemplare abgesetzt werden konnten. Ein Nachfolger ist bereits in Sicht. Wenn sich die Gerüchte der letzten Wochen bewahrheiten, wird das OnePlus 6T am 17. Oktober 2018 offiziell vorgestellt.

So nebenbei  am Rande erwähnt: Auch weiterhin werden die OnePlus-Smartphones nicht direkt in der Schweiz vertrieben. Wer ein Smartphone des aufstrebenden Herstellers kaufen möchte, muss nach wie vor auf Import-Geräte zurückgreifen. Diese gibt es inzwischen aber bei zahlreichen Händlern, darunter beispielsweise digitec.ch oder microspot.ch

Quelle: OnePlus Pressemitteilung

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert