OPPO Find X

OPPO Find X könnte das weltweit erste Smartphone mit 10 GB Arbeitsspeicher werden

Ende Juni hat der chinesische Hersteller OPPO mit dem Find X ein durchaus interessantes Smartphone vorgestellt, insbesondere was die Screen-to-Body-Ratio angeht. Das Display nimmt beim OPPO Find X eine Fläche von 92,25 Prozent ein und eine Notch gibt es nicht. Die Kameras verstecken sich im ausgeklügelten Slider.

Vorgestellt wurde das OPPO Find X mit satten 8 GB Arbeitsspeicher. Nun hat der bekannte Leaker Ice universe auf Twitter ein Screenshot des TENAA-Eintrags veröffentlicht, auf dem neu auch ein Modell mit 10 GB Arbeitsspeicher und 256 GB Speicherplatz gelistet wird. Damit wäre das OPPO Find X das weltweit erste Smartphone mit einem derart großen Arbeitsspeicher.

Natürlich kann man sich jetzt die Frage stellen, weshalb in einem Smartphone ein Arbeitsspeicher von 10 GB verbaut wird. Wirklich von Nöten ist das sicherlich nicht, denn schneller oder flüssiger arbeitet das Smartphone dadurch auch nicht. So gesehen sind die 10 GB RAM aus meiner Sicht nicht mehr als ein Marketing-Gag.

Interessiert am OPPO Find X? Alle weiteren Informationen zum Smartphone mit der beeindruckenden Screen-to-Body-Ratio gibt es in diesem Artikel. Günstig ist das Teil aber auch ein paar Monate nach der Einführung nicht und ist offensichtlich auch nur schwer beschaffbar.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert