Samsung Galaxy-Event

Samsung Galaxy A9 Star Pro: Das ist das erste Smartphone mit Quad-Kamera

Verwundert habe ich mir die Augen gerieben als Huawei im Frühjahr 2018 das erste Smartphone mit Triple-Kamera auf den Markt gebracht hat. Jetzt, wo ich mich so langsam an Smartphones mit drei Kameras auf der Rückseite gewöhnt habe, kommt Samsung mit dem Galaxy A9 Star Pro um die Ecke. Es soll das erste Smartphone mit einer Quad-Kamera sein bzw. wie es Samsung ausdrückt: 4X Fun!

Die Kollegen von AllAboutSamsung.de haben ein Konzept veröffentlicht, das auf Informationen aus dem Umfeld von Samsung basiert. Untypisch sieht die auf der Rückseite vertikal angeordnete Kameras mit vier Sensoren allemal aus. Wirklich eine Schönheit scheint mir das Galaxy A9 Star Pro jedenfalls nicht zu werden. Was die Positionierung des Fingerabdrucks angeht, ist man sich bei AMS übrigens nicht ganz sicher, dieser könnte auch an der Seite landen – wie schon beim kürzlich vorgestellten Galaxy A7.

Samsung Galaxy A9 Star Pro
(c) AllAboutSamsung.de

Das Galaxy A9 (Star/Pro) soll also folgerichtig vier Sensoren verbaut haben, diese sollen sich wie folgt zusammensetzen:

  • 8 MP Weitwinkel Kamera mit 120° FOV
  • 24 MP Hauptkamera
  • 10 MP Zoomkamera
  • 5 MP Zoomkamera
  • (24 MP Sony IMX 576 Frontkamera)

Manch einer dürfte sich jetzt die Frage stellen, weshalb gleich zwei Zoom-Sensoren verbaut sind. Darauf habe ich momentan auch noch keine sinnvolle Erklärung dazu. Möglich wäre ein spezieller Zoom, dafür reicht aber theoretisch auch ein Zoom-Sensor.

Ansonsten werden dem Galaxy A9 Star Pro die folgenden Spezifikationen nachgesagt:

  • 6,28 Zoll Super-AMOLED FHD+ Display
  • Qualcomm Snapdragon 660-SoC
  • 3720 mAh Akku

Weitere Informationen fehlen noch, dürften aber auch schon bald geleakt werden. Falls nicht, werden wir am 11. Oktober 2018 mehr zum Quad-Kamera-Smartphone erfahren.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert