Samsung Galaxy J6+

Samsung Galaxy J6+: Neues Budget-Smartphone mit Dual-Kamera vorgestellt

Mit dem Galaxy J6+ hat der südkoreanische Hersteller Samsung das erste Smartphone in der J-Serie mit Dual-Kamera vorgestellt. Das Samsung Galaxy J6+ soll in der Schweiz ab Oktober zum Preis von ca. 250 Schweizer Franken in den Farben Rot, Schwarz und Grau auf den Markt kommen.

Dank der lichtempfindlichen Dual-Kamera, sollen auch bei schlechten Lichtverhältnissen gute Aufnahmen entstehen. Zudem lässt sich auch der beliebte Bokeh-Effekt (Tiefenschärfeeffekte ) nutzen. Die Dual-Kamera besteht aus einem 13 Megapixel-Sensor mit f/1.9-Blende und einem 5 Megapixel-Sensor mit f/2.2-Blende. Für Selfies steht zudem eine 8 Megapixel-Kamera mit adaptivem Frontblitz kombiniert mit Selfie-Licht bereit.

Das Galaxy J6+ verfügt über ein sechs Zoll HD-Display (1480 x 720 Pixel) im 18,5:9 Format. Das ergibt dann eine Pixeldichte von 274 ppi. Unter der Haube kommt der Snapdragon 425-Octa-Core-SoC in Kombination mit 3 GB RAM zum Einsatz. Der interne Speicherplatz beläuft sich auf 32 GB, der mittels microSD-Karten um weitere 512 GB erweitert werden kann.

Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 3300 mAh, womit durchaus gute Laufzeiten ermöglicht werden sollten. Folgend das komplette Datenblatt zum neuen Einsteiger-Smartphone von Samsung:

Betriebssystem

Android 8.1

Konnektivität

LTE, HSPA+, HSUPA, UMTS, EDGE, GPRS
WLAN 802.11 b/g/n (2,4 GHz)
Wi-Fi Direct
Bluetooth 4.2, NFC
GPS, Glonass, BeiDou

Display

15,26 cm / 6,0″ TFT, 1.480 x 720 Pixel (HD+), 18,5:9, 274 ppi

Prozessor

Snapdragon 425 (MSM8917), 1,4 GHz Quad-Core, 64-Bit

Arbeitsspeicher

3 GB

Grösse

161,2 x 76,7 x 7,9 mm

Gewicht

178 g

Akku

3.300 mAh

Kamera und Frontkamera

Hauptkamera: Dual-Kamera
• 13 Megapixel, 5 Megapixel (für Bokeh-Effekt), Autofokus, F1.9-/F2.2-Blende
Frontkamera:
• 8 Megapixel, F1.9-Blende
• adaptiver Frontblitz kombiniert mit Selfie-Licht

Weitere Funktionen

Fingerabdruck-Scanner in Power-Taste, Dual SIM, Gesichtserkennung, KNOX

Speicherkapazität

32 GB (ca. 22,4 GB frei verfügbar), per microSD-Karte um bis zu 512 GB erweiterbar

 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert