Samsung Galaxy Note 9

Samsung Galaxy Note9 bekommt den aktuellsten Android-Sicherheitspatch

Der südkoreanische Hersteller Samsung verteilt ab sofort in ersten Ländern ein neues Firmware-Update für das aktuelle Flaggschiff-Smartphone Galaxy Note 9. Das OTA-Update mit der Bezeichnung N960FXXS2ARH6 bringt unter anderem den aktuellsten Android-Sicherheitspatch vom September 2019 auf das Galaxy Note 9.

Mit dem September-Patch stopft Samsung insgesamt neun kritische Schwachstellen im Betriebssystem werden. Weiterhin werden 18 Samsung Vulnerabilities and Exposures (SVE) sowie weiteren Schwachstellen mit hohem und mittlerem Risiko geschlossen.

Soweit mir bekannt ist, wird das Update noch nicht in der Schweiz verteilt. Da die ersten Länder das Update inzwischen erhalten, sollte das aber auch nicht mehr allzu lange dauern. Allenfalls kann das Update auch direkt bei SamMobile heruntergeladen werden. Davon würde ich persönlich jedoch abraten.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert