Der südkoreanische Hersteller Samsung passt seine Strategie an. Bis jetzt wurden neue Features jeweils in der Galaxy S- und Galaxy Note-Reihe eingeführt, was sich künftig ändern wird. Neu sollen auch Smartphones aus der Mittelklasse, darunter beispielsweise die Galaxy A-Reihe, in den Genuss von neuen Features kommen.
Angeblich soll noch in diesem Jahr ein Smartphone aus der Mittelklasse veröffentlicht werden, wo man ein neues Feature einführt. Könnte das dann das erste Samsung-Smartphone mit vier Kameras auf der Rückseite sein? Oder vielleicht das erste Samsung-Smartphone mit Fingerabdrucksensor im Display? Nun wir werden sehen.
Die neue Strategie führt Samsung vermutlich nicht freiwillig ein. Eher geschieht das Umdenken aufgrund der vermehrt starken Konkurrenz aus China. Bekanntlich bieten die chinesischen Hersteller wie Xiaomi, Honor & Co. ihre Smartphones zu deutlich günstigeren Preisen an. Mit der neuen Strategie, neue Features auch bei Samsung’s Mittelklasse einzuführen, kann man eventuell ein bisschen dagegen halten.
Kommentieren