Xiaomi MIUI 10

Xiaomi: MIUI 10 Global Stable ROM wird ab sofort verteilt

Der chinesische Hersteller Xiaomi verteilt ab sofort bzw. schon seit wenigen Tagen die MIUI 10 Global Stable ROM für zahlreiche Smartphones. Mit dem Global Stable ROM kommen jetzt auch alle Nutzer ausserhalb Chinas in den Genuss der neuen Features aus MIUI 10.

Xiaomi ist was Updates betrifft sicherlich nicht der schnellste Hersteller, dafür bietet bringt man die Updates dann jeweils für sehr, sehr viele Smartphones heraus. Auch das Xiaomi Mi 4 aus dem Jahre 2014(!) wird noch regelmässig mit Updates versorgt und wird auch MIUI 10 erhalten – jedoch erst voraussichtlich im November. Trotzdem, das kann nur gelobt werden.. welcher Android-Hersteller bringt für seine inzwischen 4-jährigen Smartphones noch Updates heraus? Wohl keiner..

Die folgenden Smartphones erhalten übrigens ab sofort das Update, wobei vermutlich auch bei Xiaomi ein „Staged Rollout“ zum Zuge kommt:

  • ​Xiaomi Redmi Note 5
  • Xiaomi Redmi Note 5 Pro
  • Xiaomi Redmi S2
  • Xiaomi Mi 6
  • Xiaomi Mi 5
  • Xiaomi Mi Mix 2
  • Xiaomi Mi Mix
Die Updates können übrigens auch manuell heruntergeladen werden. Näheres dazu gibt es direkt auf der offiziellen Website.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert