Xiaomi Logo

Xiaomi Redmi Note 6 Pro: Neues Mittelklasse-Smartphone mit vier Kameras im ersten Hands-On-Video

Der chinesische Hersteller Xiaomi erweitert mal wieder die Mittelklasse mit einem neuen Smartphone. Das Xiaomi Redmi Note 6 Pro wird in Kürze in China auf den Markt kommen und will mit einem Quad-Kamera-Setup überzeugen. Was das Smartphone sonst noch alles so zu bieten hat, erfährt ihr auf den folgenden Zeilen und im ersten Hands-On-Video unterhalb dieser Zeilen.

Vorab, Xiaomi verbaut nicht vier Kameras auf der Rückseite, sondern verteilt diese gleichmäßig auf der Front- und Rückseite. Die Frontkamera hat Sensoren mit 20 + 2 Megapixel und auf der Rückseite Sensoren mit 12 + 5 Megapixel verbaut. Bei guten Lichtverhältnissen dürften durchaus brauchbare Fotos entstehen, bei schlechteren Lichtverhältnissen wendet sich das Blatt dann ziemlich sicher.

Insgesamt sind angeblich drei Modelle geplant, die sich hinsichtlich Arbeitsspeicher und internem Speicherplatz unterscheiden. Folgende Kombinationen soll es geben: 3 GB RAM / 32 GB Speicher, 4 GB RAM / 64 GB Speicher und 4 GB RAM / 128 GB Speicher. Als Antrieb soll der Qualcomm Snapdragon 636 dienen.

Das Design orientiert sich an den vielen anderen Xiaomi-Smartphones aus der Mittelklasse. Auch das Redmi Note 6 Pro weist eine Notch und ein Kinn auf der Frontseite auf. Das 6,26 Zoll grosse LCD-Display löst übrigens in FHD+ auf und kommt im 19:9-Format daher.

Vermutlich wird das Xiaomi Redmi Note 6 Pro etwas später auch als „Global Version“ auf den Markt kommen. Die Preise und die genaue Verfügbarkeit dürfte von Xiaomi in den kommenden Tagen bekannt gegeben werden.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert