Xiaomi Redmi Note 6 Pro

Xiaomi Redmi Note 6 Pro: Neues Mittelklasse-Smartphone mit vier Kameras offiziell vorgestellt

Seit gut einer Woche kursieren bereits erste Fotos und auch Hands-on Videos zum neuen Mittelklasse-Smartphone Xiaomi Redmi Note 6 Pro. Zudem konnte das Smartphone auch schon bei ersten Online-Händlern wie beispielsweise GearBest* bestellt werden. Offiziell wurde das Gerät interessanterweise aber erst jetzt durch den chinesischen Hersteller vorgestellt.

Das Design orientiert sich an den vielen anderen Xiaomi-Smartphones aus der Redmi-Reihe. Auch das Redmi Note 6 Pro weist eine ziemlich breite Notch und ein Kinn auf der Vorderseite auf. Das 6,26 Zoll große IPS-LCD-Display im 19:9-Format löst mit 2280 x 1080 Pixel (FHD+) auf.

Xiaomi Redmi Note 6 Pro

Unter der Haube werkelt der Qualcomm Snapdragon 636 Octa-Core-SoC mit einer Taktrate von bis zu 1,8 GHz. Je nach Modell stehen dem Redmi Note 6 Pro 3 GB Arbeitsspeicher und 32 GB Speicherplatz oder 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz zur Seite. Der interne Speicherplatz kann bei Bedarf mit microSD-Karten erweitert werden.

Auf der Rückseite gibt es eine Dual-Kamera mit 12 + 5 Megapixeln. Der Hauptsensor bietet einen Dual-Pixel-Autofokus für schnelles fokussieren und eine f/1.9-Blende. In der Notch gibt es ebenfalls eine Dual-Kamera, jedoch mit 20 + 2 Megapixeln. Der primäre Sensor mit 20 Megapixeln bietet eine f/2.0-Blende und 1,8 Mikrometer große Pixel. Der sekundäre Sensor mit 2 Megapixeln dienst zur Erfassung von Tiefeninformationen.

Xiaomi Redmi Note 6 Pro

Der Akku bringt es auf eine Kapazität von 4000 mAh, womit mit dem energieeffizienten SoC durchaus gute Laufzeiten drin liegen. Das Gerät unterstützt die Schnellladetechnologie Quick Charge, wird allerdings noch via microUSB 2.0-Anschluss geladen. Das Gerät unterstützt die gängigsten Standards wie Wi-Fi 802.11 a/b/g/n/ac (Dual-Band), Bluetooth 5.0, LTE bis zu 600 Mbit/s im Downstream, GPS & Co.

Das Xiaomi Redmi Note 6 Pro mit 3 GB RAM und 32 GB Speicherplatz kann ab sofort bei GearBest zum Preis von 174 Euro bestellt* werden. Das Modell mit 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz kostet 208.80 Euro und kann ebenfalls schon bestellt* werden. Zur Auswahl stehen die Farben Rose Gold, Schwarz und Blau.

Update 30.09.2018: Die Preise bei GearBest sind nochmals angepasst worden – im positiven Sinne! Das Modell mit 3 GB RAM und 32 GB Speicherplatz gibt es bis zum 4. Oktober 2018 für nur 156.60 Euro. Das Modell mit 4 GB RAM und 64 GB Speicherplatz kostet zudem nur noch 200.10 Euro.

* = Ref-Links. Mit jeder Bestellung über einer der Links, erhalte ich von GearBest eine kleine Provision. Am Kaufpreis ändert sich für euch nichts. Herzlichen Dank für die Unterstützung. 

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert