Amazon Alexa: Grosses Update für Android- und iOS-App verfügbar

Alles neu macht der Oktober – oder so. Ab sofort steht die Amazon Alexa-App für Android- und iOS mit zahlreichen Verbesserungen und Optimierungen zum Download bereit. Die App hat einen neuen Anstrich erhalten und lässt sich dadurch auch effizienter bedienen.

Insbesondere auf den Smart Home-Bereich innerhalb der App haben sich die Amazon-Entwickler offensichtlich konzentriert. Optisch ist der neu gestaltete Smart Home-Bereich durchaus gut gelungen. Auf gewünschte Funktionen kann man in der neuen App deutlich schneller zugreifen und alles wirkt ein bisschen übersichtlicher als noch vor dem Update.

Die neue Amazon Alexa-App kann ab sofort via Google Play Store oder Apple AppStore heruntergeladen werden. Es kann jedoch durchaus sein, dass auch nach dem Update noch die alte Ansicht gezeigt wird. Anscheinend wird diese serverseitig freigegeben. Nutzer aus der Schweiz müssen sich das Update wie gewohnt von einer anderen Quelle (Tipp: Einfach mal in der Google Suche nach „Amazon Alexa APK“ suchen) herunterladen. Nach wie vor werden die Echo-Produkte nicht offiziell in der Schweiz vertrieben.

[appbox googleplay com.amazon.dee.app]

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert