Facebook Messenger 4

Facebook Messenger 4: Neue Version wird schlanker und einfacher

Facebook hat heute eine neue Version des hauseigenen Messenger vorgestellt. Die neue Version 4 soll nicht nur schlanker werden, sondern auch in der Bedienung einfacher werden. Genau das wurde in der aktuellen Version bemängelt, weshalb ich auf die „Lite“-Variante des Messengers umgestiegen bin. Mal sehen, wie schlank sich die neue Version wirklich gestalten wird.

Facebook Messenger 4

Die neue Version soll den Fokus wieder auf das Versenden von Nachrichten (Messaging) legen. Die Navigation zwischen den verschiedenen Registerkarten wurde vereinfacht und reduziert. Neu gibt es nur noch die drei Registerkarten Chats, People und Discover, bisher waren es geschlagene 9. In der ersten Registerkarte werden nun tatsächlich nur die Chats angezeigt werden – genau diese Funktion, die ja eigentlich bei einem Messenger im Vordergrund stehen sollte.

Der Messenger wurde nicht nur entschlackt, sondern bekommt auch ein überarbeitetes Design. Das alles soll dazu führen, dass der Messenger künftig deutlich einfacher zu bedienen sein wird als bisher. Der neue Facebook Messenger 4 wird ab der kommenden Wochen schrittweise weltweit verteilt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert