Google Pixel 3 XL

Google Pixel 3 XL: Das Display stammt von Samsung

Wie gut lässt sich das Google Pixel 3 XL reparieren? Dieser Frage sind die Spezialisten von iFixit auf den Grund gegangen und haben das Pixel 3 XL mal komplett auseinander genommen. Wer es den Spezialisten nachmachen möchte, findet wie immer bei iFixit eine recht detaillierte Anleitung dazu. Trotz guter Anleitung, kann ich nur davon abraten!

Insgesamt lässt sich das Pixel 3 XL übrigens so lala reparieren, was in einer Wertung von 4 von 10 möglichen Punkten resultiert. Damit steht schon mal fest, dass sich das Pixel 3 XL im Vergleich zum Vorgänger etwas schlechter reparieren lässt. Das Pixel 2 XL hat noch 6 von 10 Punkten erhalten.

Ein interessantes Detail hat das auseinander nehmen noch ans Tageslicht gebracht. Das AMOLED-Display stammt nicht wie beim Vorgänger von LG, das ja bekanntlich ziemlich viel Kritik einstecken musste, sondern von Samsung. Google will offensichtlich auf Nummer sicher gehen und keine weiteren Versuche mit LG wagen. Und diese Nummer geht auf, denn das Pixel 3 XL hat eines der besten Displays verbaut.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert