Huawei Mate 20 Pro

Huawei Mate 20 Pro: 3D Face Unlock mit ähnlichem Gesicht ausgetrickst

Im neuen Flaggschiff-Smartphone Huawei Mate 20 Pro steht zur Entsperrung des Smartphones nicht nur ein Fingerabdrucksensor direkt im Display zur Verfügung, sondern auch 3D Face Unlock. Letzteres erkennt einen Benutzer innerhalb von 600ms, mit einer Falschabgleichsrate von unter eins zu einer Million. Was einer Fehlerquote gegen „Null“ entspricht.

Doch ganz so ausgeklügelt scheint 3D Face Unlock von Huawei nicht zu sein. Bei AndroidPit liess sich die Gesichtserkennung durch zwei verschiedene, wenn auch sehr ähnliche Personen austricksen. Die Kollegen zeigen das auch gleich in ihrem Video.

Nach all dem Lob für das neue Flaggschiff-Smartphone von Huawei, zeigt sich nun doch eine Schwäche. Allerdings könnte diese durch Huawei schon bald wieder mit einem Software-Update aus der Welt geschafft werden. Und genau damit ist zu rechnen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert