Huawei P20 Pro

Huawei P20 Pro: Auch das iPhone Xs Max kann dem Triple-Kamera-Smartphone nicht das Wasser reichen

Mit dem Huawei P20 Pro hat der chinesische Hersteller im Frühjahr das erste Smartphone mit einer Triple-Kamera vorgestellt. Auch ich war damals etwas skeptisch über die drei verbauten Sensoren – wer braucht schon drei Kameras in einem Smartphone? Nun, spätestens nach dem ich das Smartphone während einem Monat testen (zum Testbericht) durfte, wusste ich weshalb. Kein anderes Smartphone liefert insbesondere bei schlechten Lichtverhältnissen eine derart gute Bildqualität – auch heute nicht.

Seit wenigen Tagen ist nun auch das neue iPhone Xs Max im Handel erhältlich, welches sich im Kamera-Benchmark DxOMark nun gegen das P20 Pro behaupten musste. Das Resultat? Auch das teure iPhone Xs Max kann das P20 Pro nicht vom Thron stoßen. Zwar kommt das iPhone Xs Max mit 105 Punkten durchaus nahe an das P20 Pro (109 Punkte) heran, doch in puncto Rauschverhalten und Zoom ist das Huawei-Smartphone dem Apple iPhone klar überlegen. Damit resultiert für das iPhone Xs Max der zweite Platz in der DxOMark-Bestenliste und lässt einige prominente Smartphones wie das Galaxy Note9 oder das HTC U12+ hinter sich.

In den kommenden Wochen werden weitere Flaggschiff-Smartphones auf den Markt kommen, darunter auch das neue Huawei Mate 20 Pro. Auch im Mate 20 Pro wird Huawei eine Triple-Kamera verbauen, die vermutlich weiter optimiert wurde und das P20 Pro vom Thron stoßen dürfte. Auch das Google Pixel 3 (XL) dürfen wir nicht unterschätzen, wenn auch nur eine Single-Kamera zum Einsatz kommt. Es wird also definitiv spannend!

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert