LG V40 ThinQ

LG V40 ThinQ: Kommt mit Super-Weitwinkel- und Telephoto-Sensor

Am 3. Oktober 2018, also am kommenden Mittwoch, wird der südkoreanische Hersteller LG sein neues Flaggschiff-Smartphone V40 ThinQ mit insgesamt fünf Kameras vorstellen. Drei gibt es auf der Rückseite und zwei auf der Vorderseite. Der bekannte Leaker Evan Blass (@evleaks) hat jetzt schon mal mit einem neuen Leak verraten, wie sich die fünf Kameras zusammensetzen.

Das Kamera-Setting ist jetzt nicht überraschend, hört sich aber durchaus vielversprechend an. Neben dem Hauptsensor, gibt es einen Super-Weitwinkel- und einen Telephoto-Sensor. Das hört sich zumindest auf dem Datenblatt schon mal durchaus interessant an. Wie gut die Triple-Kamera des LG V40 ThinQ letztendlich in der Praxis abschneiden wird, werden wir dann spätestens am 3. Oktober 2018 erfahren.

LG V40 ThinQ
(c) evleaks

Auf der Vorderseite gibt es eine Dual-Kamera, die neben dem Hauptsensor auch einen Weitwinkel-Sensor verbaut haben wird. Im Gegensatz zur Triple-Kamera auf der Rückseite, verzichtet LG hier aber auf den Zusatz „Super“. Möglich also, dass die Dual-Kamera auf der Vorderseite einen nicht so hohen Weitwinkel ermöglichen wird, wie auf der Rückseite.

LG V40 ThinQ
(c) evleaks

Technische Details zu den einzelnen Sensoren verrät Blass hingegen (noch?) nicht. Früheren Gerüchten zufolge, sollen auf der Rückseite folgende Sensoren verbaut sein:  12 MP (f/1.5), 16 MP (f/1.9) und 12MP (f2.4). Auf der Vorderseite sollen ein 8 MP und ein 5 MP Sensor zum Zuge kommen.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert