Am 3. Oktober 2018, also am kommenden Mittwoch, wird der südkoreanische Hersteller LG sein neues Flaggschiff-Smartphone V40 ThinQ mit insgesamt fünf Kameras vorstellen. Drei gibt es auf der Rückseite und zwei auf der Vorderseite. Der bekannte Leaker Evan Blass (@evleaks) hat jetzt schon mal mit einem neuen Leak verraten, wie sich die fünf Kameras zusammensetzen.
Das Kamera-Setting ist jetzt nicht überraschend, hört sich aber durchaus vielversprechend an. Neben dem Hauptsensor, gibt es einen Super-Weitwinkel- und einen Telephoto-Sensor. Das hört sich zumindest auf dem Datenblatt schon mal durchaus interessant an. Wie gut die Triple-Kamera des LG V40 ThinQ letztendlich in der Praxis abschneiden wird, werden wir dann spätestens am 3. Oktober 2018 erfahren.
Auf der Vorderseite gibt es eine Dual-Kamera, die neben dem Hauptsensor auch einen Weitwinkel-Sensor verbaut haben wird. Im Gegensatz zur Triple-Kamera auf der Rückseite, verzichtet LG hier aber auf den Zusatz „Super“. Möglich also, dass die Dual-Kamera auf der Vorderseite einen nicht so hohen Weitwinkel ermöglichen wird, wie auf der Rückseite.
Technische Details zu den einzelnen Sensoren verrät Blass hingegen (noch?) nicht. Früheren Gerüchten zufolge, sollen auf der Rückseite folgende Sensoren verbaut sein: 12 MP (f/1.5), 16 MP (f/1.9) und 12MP (f2.4). Auf der Vorderseite sollen ein 8 MP und ein 5 MP Sensor zum Zuge kommen.
Kommentieren