Misfit Vapor 2

Misfit Vapor 2: Neue Wear OS-Smartwatch taucht in Online-Shop auf

Die Fossil Group vertreibt nicht nur Produkte unter dem eigenen Namen, darunter Wear OS-Smartwatches wie die Q Explorist HR, sondern übernimmt auch die Vermarktung für Marken wie Michael Kors, Skagen, Emporio Armani, Burberry und viele weitere namhafte Marken. Auch zur Fossil Group gehört Misfit, diesen Hersteller hat man bereits im Jahr 2015 für 241 Millionen Euro übernommen.

Im letzten Jahr hat Misfit die Wear OS-Smartwatch Misfit Vapor auf den Markt gebracht. Es bahnt sich nun ein Nachfolger der Smartwatch an, der passend schon mal in einem niederländischen Online-Shop entdeckt wurde. Genauer gesagt, erwarten uns mit der Misfit Vapor 2 zwei Smartwatches in unterschiedlichen Grössen.

Das Modell mit 46-mm-Gehäuse soll mit einem 1,42 Zoll grossen Display mit einer Auflösung von 454 x 454 Pixel ausgestattet sein. Das etwas kleinere 42-mm-Modell soll eine Auflösung von 390 x 390 Pixel bieten und vermutlich mit einem kleineren Display ausgestattet sein wird.

Die Misfit Vapor 2 wird mit einem GPS- und NFC-Modul ausgestattet sein. Damit wird schon mal ein großer Kritikpunkt des Vorgängers aus der Welt geschafft. Als Antrieb dient wohl noch der inzwischen zwei Jahre alte  Qualcomm Snapdragon Wear 2100, obwohl dies so noch nicht bestätigt wurde.

In den Niederlanden wird für die neue Smartwatch ein Preis von 230 Euro ausgerufen. Wann die neuen Smartwatches offiziell vorgestellt werden, ist noch nicht bekannt. Man kann aber davon ausgehen, dass die Ankündigung nicht mehr allzu lange auf sich warten lässt.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert