Misfit Vapor 2

Misfit Vapor 2: Neue Wear OS-Smartwatch vorgestellt, kommt noch mit altem Snapdragon Wear 2100

Unter der Marke Misfit hat die Fossil Group heute die neue Wear OS-Smartwatch Misfit Vapor 2 vorgestellt. Überraschend kommt die Smartwatch nicht, ist sie ja schon vor einer Woche in einem Online-Shop aufgetaucht.

Die Misfit Vapor 2 wird in zwei Grössen auf den Markt kommen, einmal mit 41-mm- und einmal mit 46-mm-Gehäuse. Die kleinere Smartwatch kommt für 229,99 Euro und das grössere Modell für 249,99 Euro in den Handel. Die Preise für die Schweiz werde ich noch nachreichen.

Ein Makel der ersten Generation hat Misfit aus der Welt geschafft, die Smartwatch bietet nun auch integriertes GPS und zusätzlich auch noch NFC. Damit kann die smarte Uhr auch zum Bezahlen in Kombination mit Google Pay verwendet werden. In der Schweiz ist Google Pay leider nach wie vor nicht verfügbar.

Angetrieben wird die Misfit Vapor 2 leider noch mit dem alten Qualcomm Snapdragon Wear 2100. Schade setzt Misfit nicht gleich auf den neuen SoC Snapdragon Wear 3100, der insbesondere eine bessere Laufzeit ermöglichen soll.

Das runde AMOLED-Display löst mit 390 x 390 Pixeln auf. Ansonsten gibt es noch einen internen Speicherplatz von 4 GB und die typischen Smartwatch-Features wie einen optische Herzfrequenzmessung und das Tracken der Schritte.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert