NVIDIA Shield TV

NVIDIA Shield TV versteht sich ab sofort auch mit Alexa – aber..

.. leider vorerst nur in den USA. Das leistungsstarke Streaming-Gerät von Nvidia dürfte aber früher oder später auch in Europa mit dem smarten Sprachassistenten Amazon Alexa genutzt werden können. Wann das der Fall sein wird, gab Nvidia hingegen noch nicht bekannt.

Damit versteht sich Nvidia Shield TV bereits mit zweiten smarten Assistenten. Einerseits dem Google Assistant und andererseits neu in den USA also auch Amazon Alexa. Mit Alexa lässt sich das Streaming-Gerät beispielsweise ganz einfach per Sprachbefehl einschalten oder die Lautstärke hoch- und runterschalten.

Ich habe bei mir seit Jahren die erste Nvidia Shield TV im Einsatz. Auch drei Jahre nach der Präsentation des Streaming-Geräts, werden weiterhin Updates verteilt. Erst kürzlich wurde das Streaming-Gerät beispielsweise auf Android 8 Oreo aktualisiert. Sehr löblich und eine sehr gute Investition.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert