Android 9 Pie

OnePlus 3(T) und OnePlus 5(T): Update auf Android 9 Pie lässt auf sich warten

OnePlus wird für die Smartphones OnePlus 3(T) und OnePlus 5(T) ein Update auf Android 9 Pie bereitstellen, wie der chinesische Hersteller schon vor einiger Zeit offiziell bestätigt hat. Das Android 9 Pie-Update wird aber doch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen, wie Carl Pei, CEO von OnePlus, nun mitgeteilt hat.

Laut Pei, benötigen die Entwickler einfach noch etwas mehr Zeit für die Bereitstellung der neuen Updates. Wann mit den Updates für die Smartphones aus den Jahren 2016 und 2017 zu rechnen ist, lässt der CEO von OnePlus allerdings noch offen. Lieber teasert Pei schon mal die neue UI für das OnePlus 6T an, die dann womöglich auch auf dem OnePlus 3(T) und OnePlus 5(T) landen wird.

Bleibt zu hoffen, dass sich Nutzer der beiden Smartphones nicht mehr allzu lange auf das Update gedulden müssen. Vielleicht ein schwacher Trost, aber bei anderen Herstellern wie Samsung, LG & Co. ist Android 9 Pie auch noch nicht in Sicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert