OnePlus 6T

OnePlus 6T kommt am 6. November 2018 in den Handel

Seit gestern wissen wir, dass das neue Flaggschiff-Smartphone OnePlus 6T am 30. Oktober 2018 im Rahmen der „Unlock the Speed“-Veranstaltung in New York City offiziell vorgestellt wird. Und Schlag auf Schlag geht es jetzt weiter. OnePlus gibt heute bekannt, dass das das neue Android-Smartphone ab dem 6. November 2018 ab 10:00 Uhr in Europa erhältlich sein wird.

Genau eine Woche nach der Ankündigung erfolgt sogleich der Verkaufsstart des neuen Smartphones mit Fingerabdrucksensor im Display. Bei OnePlus wird diese Technologie übrigens „Screen Unlock“ genannt, worauf man nach Jahre langer Entwicklung sichtlich stolz ist.

Wer unbedingt an der Veranstaltung teilnehmen möchte und per Zufall am 30. Oktober 2018 in New York ist, kann sich wie schon in der Vergangenheit Tickets kaufen. Jeder Teilnehmer bekommt von OnePlus ein spezieller Goodiebag überreicht, der mit Geschenken vollgepackt ist deren Wert den Ticketpreis weit übersteigt.

OnePlus 6T: Marktstart auch in der Schweiz?

Auch wenn die OnePlus-Smartphones über Händler wie digitec.ch oder microspot.ch in der Schweiz gekauft werden können, werden sie vom chinesischen Hersteller offiziell nicht verkauft. Preislich hat das inzwischen keinen grossen Einfluss mehr, teilweise werden die OnePlus-Smartphones hierzulande sogar günstiger als bei OnePlus direkt verkauft.

Anders sieht es aus, wer zu den ersten Käufern gehören möchte. In der Regel benötigen die Schweizer-Händler etwas länger, bis die Smartphones auch in der Schweiz angeboten werden können. Leuchtet ein, denn die Smartphones müssen zuerst importiert werden.

Mit einem Marktstart in der Schweiz rechne ich ehrlich gesagt nicht. Und wer unbedingt zu den ersten Käufern gehören möchte, kann sich das Smartphone immer noch an einen „Briefkasten“ in Deutschland liefern lassen. Gibt ja inzwischen genügend Anbieter die diesen Service übernehmen. Mein Erfahrungsbericht zu „MeinEinkauf.ch“ findet ihr hier.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert