OPPO Find X

OPPO Find X: Das Modell mit 10 GB Arbeitsspeicher kommt wohl doch nicht

Letzte Woche hat der bekannte Leaker Ice universe auf Twitter ein Screenshot eines TENAA-Eintrags veröffentlicht, auf dem das im Juni vorgestellte Flaggschiff-Smartphone mit beeindruckender Screen-to-Body-Ratio OPPO Find X mit 10 GB Arbeitsspeicher gelistet wird. Nun krebst der Leaker zurück und schreibt, dass dieses Modell nun doch nicht auf den Markt kommen wird.

Der chinesische Hersteller OPPO wird also keinen neuen Rekord in puncto verbautem Arbeitsspeicher auf die Beine stellen. Ehrlich gesagt kann bezweifelt werden, dass 10 GB RAM in der heutigen Zeit auch wirklich notwendig sind. Schneller wird ein Smartphone deshalb noch lange nicht, das hat vielleicht jetzt auch OPPO eingesehen.

In diesem Jahr rechne ich mit keinem neuen Smartphone mit 10 GB RAM. Damit will ich aber nicht ausschliessen, dass wir in absehbarer Zukunft die ersten Smartphones mit so viel Arbeitsspeicher sehen werden. Gut möglich, dass schon im kommenden Jahr die ersten Smartphones mit 10 GB RAM auf den Markt kommen werden. Verwundern würde es mich definitiv nicht.

Bruno

Mag sich noch wer an das T-Mobile G1 erinnern? Tja, das war das allererste Android-Smartphone und ich hatte es damals importiert. Seither bin ich mit (kleinen) Unterbrüchen Android treu geblieben und schreibe mit grosser Leidenschaft darüber.

Kommentieren

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert